BEDENKE DIE EWIGKEIT

Im Gästebuch eintragen

Datum10.06.2009 14:31:37
Name Dipl.Ing.Kaspar Tschernitz
Ort I am from Austria
Land Oberösterreich
Internet-Adresse
Kommentar Sehr geehrte Freunde,
da dieser Stammtisch eine gute Besucherfrequenz aufweist möchte auch ich kurz zu bedenken geben, dass so mancher Autofahrer schon während der Fahrt sich noch schnell angurten will um einer Geldstrafe zu entgehen. Hier entscheidet sich doch mancher für: Einmalige Geldstrafe oder Unfall mit evt. Lebenslänglicher Behinderung oder doch lieber Tod und eine Familie mit Problemen und Schmerz zurücklassen? Von derlei Vorfällen hört man leider allzuoft. Gibt es andere Meinungen dazu? Würde mich um eine Stellungnahme in dieser ST-Runde freuen MfG.

Datum06.06.2009 14:58:24
Name Gerald
Land Oberösterreich
Kommentar Hallo!
Diese Stammtisch idee finde ich ausgesprochen cool und gut.Freue mich über so manche Einträge und werde mich bei Bedürfnis auch mal mitteilen LG.

Datum31.05.2009 22:13:58
Name Manuela
Kommentar Wir befinden uns zwar im Wonnemonat, doch wenn ich diese Seite lese überkommt mich eine gewisse Weihnachts-Vorfreude.Eine ganz tolle Super Idee.

Datum29.05.2009 21:46:03
Name Eleonore Grabner
Ort St.Veit
Land A
Email Vom Stammtisch">Vom Stammtisch
Kommentar Eine sehr nette Site hab' ich eben beim Surfen zufällig gefunden. Die bunte Mischung gefällt mir gut. Finde das Selbsthilfeangebot wichtig und die Weihnachtsaktion für einheimische Kinder als einen liebevollen Gedanken Bravo !! Lg.

Datum27.05.2009 12:27:12
Name Claudia
Ort Niederösterreich
Land Österreich
Email cs@gmx.at">cs@gmx.at
Kommentar Gestern war ich im Nationalpark -Donauauen mit einer Freundin spazieren.Ich wollte, dass sie ihr Pferd mit einem Strick an der Hand mitführt.Stellt Euch vor, dies ist strikt VERBOTEN-vom WWF noch dazu!! Grund : es ist ein Eingriff in die Natur mit einem Pferd in der Au zu reiten od. zu spazieren! Und wie ist das ,wenn die WWF-Leute mit dem Fahrrad in der Au fahren ?????????

Datum26.05.2009 08:40:19
Name Oberhauser Manfred
Ort Maishofen
Land Slzbg.
Email Stammtisch">Stammtisch
Internet-Adresse ORF" target="_blank">ORF
Kommentar Die alltägliche Wetter Rundschau wird beim ORFmit dem Geigengewinsel zur Katastrophe.Bayern bringt hier beschwingte Instrumentalmelodien was meiner Meinung nach auch viel besser wirkt

Datum25.05.2009 14:04:11
Name Stadelmann Jörg
Ort Vorarlberg
Land Österreich
Email joerg.stadelmann@gmx.at">joerg.stadelmann@gmx.at
Kommentar Habe heute Ihre Seite zufällig entdeckt-und bin wirklich begeistert! Sehr interessante Beiträge! Auch die Weihnachtsaktion für die Kärntner-Kinder ist Spitze, weil im Spendentrubel oft die Not vor der eigenen Türe übersehen wird.

Datum10.05.2009 18:43:47
Name Hermann Lindemann
Ort Celle
Land BRD
Internet-Adresse Stammtisch-Meinung" target="_blank">Stammtisch-Meinung
Kommentar Was die Mülltrennung allgemein betrifft ärgert es mich dass kleine Haushalte (die ohnehin vielfach zur Kasse gebeten werden) zur Mülltrennung gereizt und dazu angehalten werden den Kleinmüll zu tennen und zu sortieren, anstatt große Konzerne die den Abfall Containerweise verschwinden lassen ... Wer denkt ähnlich?

Datum04.05.2009 10:13:57
Name Beatrix Anawender
Ort Arnoldstein
Land Österreich
Email beatrix.anawender@gmx.at">beatrix.anawender@gmx.at
Kommentar Es gibt einen Mann in unserem Land,
der reicht jedem Epilepsiekranken seine Hand.
Er nimmt die Krankheit nicht so einfach hin,
er tut etwas, und das macht Sinn.
Er will es allen einfach sagen,
dass diese Krankheit jeden treffen kann in unseren Tagen.
und Irrtum aus der Welt schaffen.
Epilepsie ist weitverbreitet,
doch vielerorts man sie abstreitet.
Man geniert sich es zu haben,
und versucht sie nicht nach außen zu tragen.
Doch dieser Mann gibt ihnen Mut,
er tut einfach der Seele gut.
Deshalb hat er eine Gruppe errichtet,
die sich gegen diese Vorurteile richtet.
Damit jeder, der sie hat damit leben kann,
frei und offen davon berichten kann.
Ed Habernig heißt dieser Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Denn er will, dass es jeder weiß,
auch Epileptiker sind Menschen, normalerweiß.

Datum27.04.2009 05:45:42
Name Nur eine E-Card-Nummer
Ort aus Osttirol
Land Österreich
Email STAMMTISCH - Gast">STAMMTISCH - Gast
Kommentar Was meine Gesundheit und Genesung betrifft sollte ich mich zukünftig wohl an Schamanen wenden, nicht nur weil diese mehr von "Medizin"-im eigentlichen Sinne- verstehen, aber auch keine Unsummen von Geeeäääld!! verschlingen PS: Finde diesen Stammtisch wirklich gelungen!!!

Datum25.04.2009 10:06:51
Name R.Wolscharter
Ort St.Veit/Glan
Land Kärnten, Österreich
Email Hier meine Stammtisch-Meinung z">Hier meine Stammtisch-Meinung z
Kommentar Es wäre für einen "Bischof unter dem Schirm" an der Zeit, den "Sportlern" zu erklären, dass dieser (ohnehin Heidnische Brauch) keine wahre Buße, - oder gar einen Platz im Himmel, - bewirken kann.

Datum25.04.2009 09:47:14
Name Rayman D.
Email freeman@hotmail.com">freeman@hotmail.com
Internet-Adresse link" target="_blank">link
Kommentar real beauty page

Datum09.04.2009 15:47:53
Name am STAMMTISCH
Kommentar Bin echt krawutisch wegen der Rücksichtslosen Umweltverschmutzung. Und jetzt will es keiner Wahr haben, dass wir halt die Rechnung von allen Seiten präsentiert bekommen. Hat hierzu noch jemand eine Meinung - oder bin ich mit dieser Anschauung allein auf der Welt? L.G. Rainhard

Datum08.04.2009 22:41:49
Name Maximillian und Manuela
Land Kärnten
Kommentar Dass bei dieser Pakerl-Aktion auch Kinder von ihrem Überfluß auch den anderen Kindern etwas schenken finden wir als einen echt guten Gedanken Hoffentlich machen auch viele andere auf dieser Kärntner-Welle mit WIR SIND DABEI !!! Lg. von Max & Manu

Datum04.04.2009 17:42:32
Name Birgitt Hohenwarther
Ort Epilepsie
Kommentar Danke dass ich so Verständnisvoll in der SHG akzeptiert wurde.Möchte gerne das nächste mal wieder vorbei kommen Lg. Birgitt

Datum30.03.2009 23:49:12
Name Alois
Kommentar An Rohrspatz
Ja Hallo ... !
Da getraut sich aber einer die Wahrheit zwitschern was ?? Bin auch noch auf weitere Meinungen gespannt. Finde diesen Stammtisch voll cool

Datum29.03.2009 15:11:07
Name Peter Torfer
Ort Linz
Land Austria
Email onlineshop@europemail.com">onlineshop@europemail.com
Internet-Adresse more-sound.com" target="_blank">more-sound.com
Kommentar Sehr schöne Seite und und wirklich Gute Aktionen. Ich hoffe dass hier sehr viele Leute mit machen Schöne Grüße aus Linz Peter

Datum25.03.2009 11:08:38
Name Gerhard J.
Ort Salzburg
Land Österreich
Email stromboli56@gmx.net">stromboli56@gmx.net
Internet-Adresse www.stromboli.de.tl" target="_blank">www.stromboli.de.tl
Kommentar Tolle Seite, sehr informativ und schön gestaltet !
www.stromboli.de.tl

Datum11.03.2009 23:09:58
Name Emanuel
Kommentar Als Hundebesitzer weiß ich die Ratschläge zu den Impfungen zu schätzen. Übrigens sind bei den THEMEN echt gute Sachen dabei. Bitte macht auf dieser Welle weiter. Gruß von Emanuel (echt Tierisch)

Datum04.03.2009 19:55:05
Name Antonio Paolo Willmer
Ort Hamburg Horner Rampe
Land Deutschland
Email alienartefakt@hotmail.de">alienartefakt@hotmail.de
Internet-Adresse www.tecforming.com" target="_blank">www.tecforming.com
Kommentar Mein Gott, da werden Erinnerungen wach...;-)) War eine tolle Zeit damals!
Auch einen dicken Glückwunsch an Euch für die tolle Site! Klasse!!
Grüße von einem Fan;-)

www.knightwears.com


Datum02.03.2009 22:30:06
Name Rainhard
Kommentar Die Seite für"Spiritualität" finde ich viel besser als in irgend eine Kirche zu laufen. Lesenswert

Datum28.02.2009 10:31:09
Name Uwe Dehnke
Ort Berlin
Land Deutschland
Email berlin2793@yahoo.com">berlin2793@yahoo.com
Internet-Adresse reachingforlucidity.ne" target="_blank">reachingforlucidity.ne
Kommentar Wirklich sehr Gut!

Datum16.02.2009 21:47:57
Name Inis und Achim Rosenke
Ort Hamburg
Land Deutschland
Email rosenke@fasworld-hamburg.de">rosenke@fasworld-hamburg.de
Internet-Adresse www.fasworld-hamburg.de" target="_blank">www.fasworld-hamburg.de
Kommentar Danke für Deinen lieben Gruß und Dein Lob über unsere HP. Soetwas beflügelt uns immer wieder nicht aufzugeben, weiter zu kämpfen. Auch wenn wir mit unserem thema oft gegen Mauern kämpfen und so gut wie nie eine Auszeit möglich ist. Eure Seite gefällt uns auch recht gut und es sieht so erholsam bei euch aus...... einfach nur schöööööön. Da komm ich glatt ins schwärmen. Denn an Urlaub ist nicht zu denken.....seufz.

Trotzdem herzliche Grüße
Inis

Datum01.02.2009 20:09:52
Name Richard
Ort Klagenfurt
Land Kärnten
Kommentar Hallo und Gratulation zu diesen sozialen Gedanken von Weihnachten für Kärntner Waisenkinder. Ich beobachte das schon längere Zeit und freue mich darüber. So etwas gefällt mir sehr gut. Wünsche weiterhin alles Gute und viele Erfolge. Euer Richy aus dem Unterland.

Datum29.01.2009 17:00:58
Name Gerold Klampferer
Ort Kleinfrauenhaid
Land Burgenland
Kommentar Hallo ! Eine SUPER Seite hast du da gemacht !!Lg aus (B)

Datum16.01.2009 14:17:24
Name Anton Magometschnigg
Ort Moosburg, SOS-Kinderdorf
Land Österreich, Kärnten
Email anton.magometschnigg@sos-kinderdorf.at">anton.magometschnigg@sos-kinderdorf.at
Kommentar Lieber Herr Habernig, liebe Freunde der Weihnachtsidee,

die Idee den Kindern im SOS-Kinderdorf nach ihren Wunschzetteln Geschenke zu bringen war berührend, liebevoll und großzügig zugleich. Wir Erwachsenen haben uns mit den Kindern über alle lieben Geschenke sehr gefreut. Alle waren mit Liebe ausgesucht, teilweise waren die Wünsche auch überhaupt nicht einfach zu erfüllen. Meist waren auch nette Karten und Grüße dabei. So etwas macht den Weihnachtsabend besonders schön. Von da her sage ich im Namen vieler nochmals "Herzlichen Dank", und "Vergelts Gott" für die liebe Aktion.

Datum12.01.2009 23:07:33
Name Franky
Land I
Kommentar Eine Super Seite
Grüße aus Uggowitz

Datum19.12.2008 00:13:20
Name Martha
Ort Klagenfurt/Lend
Land Kärnten A
Kommentar Hallo Arnold,
habe selber auch Epilepsie und monatlich ca.18 Anfälle und auf deine Frage hin habe ich einmal gegoogelt und das hier gefunden.
,,Epileptische Anfälle zerstören keine Gehirnzellen, die Intelligenz von Anfallkranken nimmt im Verlauf der Krankheit also nicht zwangsläufig ab. Eine Ausnahme von dieser Regel stellt der sog. Status epilepticus großer Anfälle dar: darunter versteht man einen ungewöhnlich lang anhaltenden Grand-mal Anfall, der 10 Minuten und länger (stundenlange Dauer ist möglich!) anhält. Im Rahmen eines solchen "Status" kann es tatsächlich zum Absterben von Hirnzellen kommen. Unter der modernen medikamentösen Therapie sind solche Grand-mal Staten glücklicherweise selten geworden. Zeigen anfallkranke Patienten psychische Auffälligkeiten (z.B. Verzögerung der geistigen Entwicklung, Verhaltens und/oder Sprachstörungen), so sind diese in aller Regen nicht auf die Epilepsie, sondern auf die epileptischen Anfälle hervorrufende Hirnstörung zurückzuführen. Die Verträglichkeit der Antiepileptika ist in der Regel gut; in Ausnahmefällen können die Medikamente aber zu ernsten Nebenwirkungen und Beeinträchtigungen des Patienten führen; regelmäßige fachärztliche Überwachung der Therapie ist deshalb unerlässlich. Nicht selten kommt es bei Menschen mit Epilepsie zu reaktiven Störungen. Die Notwendigkeit einer Krankheitsbewältigung, Zurückweisungen in Schule, Beruf und unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppierungen, Benachteiligungen im Alltag (z.B. Sport,Führerschein,Bewerbungen) und nicht zuletzt Vorurteile der Mitmenschen (z.B. Verkennung der Epilepsie als Erb- und Geisteskrankheit) führen beim Patienten häufig zu seelischen Belastungen, die nicht selten schwerwiegender sind als die Epilepsie selbst. Bei einer Begleitung und Betreuung von Epilepsiekranken muss diese Problematik ganz besonders berücksichtigt werden." Also meine Fragen dazu, die ich mir auch oft stellte sind erstmal geklärt zum absterben der Gehirnzellen, hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. LG Martha

Datum18.12.2008 23:56:01
Name Arnold
Ort Ferndorf
Land Kärnten
Kommentar Guten abend!
Ich habe eure seite entdeckt und bin froh endlich einmal meine Frage loszuwerden. Sterben bei generalisierten anfällen tatsächlich die gehirnzellen ab?

Datum14.12.2008 00:29:20
Name Smrcek Ingrid
Ort Wien
Land Österreich
Kommentar Schön, dass deine Packerl Aktion so gut angekommen ist, liebe Grüße von uns allen aus Wien

Datum11.12.2008 17:42:12
Name Manfred Stoxreither
Ort Galizien
Land Kärnten
Kommentar Besuch diese schöne Seite oft und gerne. Bitte macht einfach auf dieser Welle weiter. LG.Manfred

Datum15.11.2008 20:30:41
Name Christian
Ort Allgäu
Land Deutschland
Email chris_hofen@freenet.de">chris_hofen@freenet.de
Internet-Adresse www.allgaeuerurlaubspo" target="_blank">www.allgaeuerurlaubspo
Kommentar Hallo, bin zufällig hier vorbei gekommen. - schöne Site habt Ihr hier erstellt. - freue mich auf einen Gegenbesuch. Schöne Grüße aus dem Allgäu

Datum08.11.2008 09:59:56
Name Die Stammtisch-Meinung von Robert
Ort Bruck/Mur
Land A
Kommentar Hartnäckig versuchen Werbung und div. Koch-Sendungen satte Leute hungrig zu machen. Vielleicht sollte man doch mal versuchen hungrige Menschen satt zu machen?

Ed Habernig, Tel 0680/ 323 9 612
powered by siemax CMS siemax CMS :: content management system